Das Team

Unser Team besteht aus Fachleuten der Seilbahnbranche welche bereits mehrere Jahre Erfahrung als Technische Leiter oder Geschäftsführer besitzen. Als Freelancer beschäftigen wir zudem Profis aus Recht und Wirtschaft. Hier eröffnet Ihnen die TEBECON GmbH die einzigartige Möglichkeit, von diesem Knowhow, dem grossen Netzwerk und den vielseitigen Erfahrungen profitieren zu können.

 


Roger Bischoff

Geschäftsführer, Seilbahnfachmann & Eidg. Dipl. Seilbahnmanager

 

Roger Bischoff Seilbahnexperte

Auf Umwegen über eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und die Weiterbildung zum Dipl. Elektro-Sicherheitsberater kam er 2010 in die Seilbahnbranche. Er stellte in seiner Tätigkeit als Technischer Leiter schnell fest, dass die Gesetze, Verordnungen, Normen und Richtlinien eine grosse Herausforderung bzw. unverständliche und somit unüberwindbare Hürden für technisch ausgebildete Fachleute darstellten. Die Auseinandersetzung mit den solchen und deren Überwindung folgte umgehend: 2012 absolvierte er den damals ersten Lehrgang zum Seilbahnfachmann in Meiringen. Darauf folgte der Abschluss zum Eidg. Dipl. Seilbahnmanager im Jahr 2015. Bereits beim zweiten Lehrgang in Meiringen war und ist er bis heute als Dozent im Fachbereich Elektrotechnik tätig. Seine Stärke im Unterricht ist die Untermauerung der Theorie mit praktischen Beispielen aus den alltäglichen Situationen einer Seilbahn. Als Kopf der TEBECON GmbH hat er inzwischen eine grosse Erfahrung, von welcher andere Seilbahnunternehmen profitieren dürfen.

 


Adrian Niederberger

Berater, Seilbahnfachmann & Betriebswirtschafter HF

Mit der eigenen Kleinseilbahn aufgewachsen, wurde Adrian Niederberger das «Bähndler-Gen» sozusagen in die Wiege gelegt. Mit dem Abschluss zum Seilbahnfachmann im Jahr 2016 hat Adrian einen ersten Meilenstein in seinem beruflichen Werdegang erreichen können. Während seiner Tätigkeit als Technischer Leiter bei den Sportbahnen Melchsee-Frutt, erweiterte er sein betriebswirtschaftliches Wissen mit dem Abschluss als Technischer Kaufmann und dem Betriebswirtschafter HF. Adrian verfügt über eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und unterstützt damit unsere Kunden weit über die Seilbahntechnik hinaus. Seit 2021 ist er Leiter für Projekte und Unternehmensentwicklung bei den Sportbahnen Melchsee-Frutt. Die Betriebskostenrechnung ist als Instrument für die täglichen Entscheidungsprozesse für jedes Seilbahnunternehmen in der heutigen Zeit essenziell, um eine gesunde und nachhaltige finanzielle Entwicklung gewährleisten zu können. 

 


Hansruedi Brawand

Berater, Dipl. Betriebsökonom FH

 

Musterbild Brawand HR

(Profilbild folgt)

Karrieremässig ein Leben lang unterwegs auf der Schiene: mit einem äusserst wertvollen Rucksack an Erfahrungen ergänzt Hansruedi nun das Team der TEBECON GmbH und wechselt damit endlich noch auf die Seite der Seilbahnen. Willkommen im Team!


 

Logo TEBECON PDF def rb 72dpi

Kontakt

TEBECON GmbH
Büelgässli 20
3812 Wilderswil
079 734 04 81

© 2024 TEBECON - Beratung für Seilbahnen. Designed By WarpTheme