Referenzen

Verkehrsbetriebe der Stadt Biel

 
  • Die TEBECON GmbH konnte 2018 für die Verkehrsbetriebe Biel eine Überprüfung und Beratung der Technischen Leitung durchführen. Während der Analyse wurden die vorhandenen technischen Dokumente risikoorientiert überprüft und Hauptaspekte im Rahmen eines kleinen Audits festgehalten. Die Kernfrage zum Schichtbetrieb der Anlagen war der bestmögliche Einsatz der Technische Leiter als knappe Ressource.
  • «Die Lösung des schwierigen Kernproblems, die vollumfängliche personelle Deckung der Technischen Leitung im Schichtbetrieb, konnte nur so einfach durch langjährige Erfahrung und grossem Knowhow von TEBECON GmbH gefunden werden.» Andreas Kambli, Leiter Technik, Verkehrsbetriebe Biel

 

 

Bergbahnen Beckenried-Emmeten AG

 
  • Die Bergbahnen Beckenried-Emmeten wählten 2019 die TEBECON GmbH für die vollständige Umsetzung des Arbeitszeitgesetzes und dessen Verordnung. Innerhalb von vier Monaten konnten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBE AG gemeinsam nach einer intensiven Analyse, die für den sicheren Betrieb notwendigen Dokumente konform erstellt werden. Darunter fallen Dienstbeschriebe, grafische Planungen, Personalreglement und Einsatzpläne.
  • «TEBECON hat die Bergbahnen Beckenried-Emmeten AG beim Thema AZG und dessen Umsetzung beraten und eng begleitet. Die Erfahrung und Professionalität von TEBECON war von großem Nutzen, denn so konnten wir das AZG rasch und praxistauglich bei unseren Mitarbeitenden umsetzen.» Heinz Rutishauser, CEO, Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG

Bergbahnen Adelboden-Lenk

 
  • Die TEBECON GmbH durfte für die 10er Umlaufbahn «StandXpress 1 & 2» der Lenk Bergbahnen eine Studie über Nachtfahrten erstellen. Hier wurden alle lokalen Faktoren und gesetzliche Vorgaben miteinander abgeglichen und bei der Aufsichtsbehörde wie auch Fachstellen des Kantons und NGO’s eine Voranfrage gestellt. Die Studie diente der Verwaltung als Entscheidungshilfe.
  • Umsetzung der Strategie sowie umfangreiches Changemanagement im Bereich Technik und Betrieb.
  • Technische Leitung in Mandatsform für die Wintersaison 2021-22.
  • Projektleitung neues Preissystem für die gesamte Skiregion im 2023.
  • «Roger Bischoff wurde bei uns bereits für mehrere Aufträge engagiert. Seine Leistungen übertreffen in qualitativer und quantitativer Hinsicht unsere Vorstellungen. Seine pragmatische und kooperative Lösungsfindung überzeugt.» Nicolas Vauclair, CEO Bergbahnen Adelboden-Lenk

 

 

Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg AG

 
  • Für den Bau der ersten Fly-Line mit zertifiziertem Personenrückbringer in der Landwirtschafts- und roten Gefahrenzone erarbeitete Roger Bischoff mehrere Gutachten und Stand in engem Kontakt mit Regierungsvertretern, NGO’s und Herstellern. Die Anlage konnte 2019 als erste weltweit eröffnet werden.
  • «Die Projektierung, Engineering und Bau der Fly-Line unter den vorherrschenden Umständen konnte nur durch die pragmatische und ehrgeizige Art von Roger Bischoff realisiert werden.» Michael Wyss, Präsident des Verwaltungsrates Pfingsteggbahn

 

 

 

 

Aktuell bearbeiten wir mehrere Mandate im Bereich Consulting Services. Gerne werden wir nach Abschluss dieser Arbeiten unsere wertvollen Referenzen präsentieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen auf info [AT] tebecon [PUNKT] ch gerne zur Verfügung.


 

TEBECON GmbH, individuelle Beratung für Seilbahnen.

Kontakt

TEBECON GmbH
Büelgässli 20
3812 Wilderswil
079 734 04 81

© 2024 TEBECON - Beratung für Seilbahnen. Designed By WarpTheme